Monéteau/Föhren 2023

Monéteaufahrt 2023

Reisebericht zur Monéteau-Fahrt 2023

Familienfest am 24.6.2023

Um 16:00 Uhr konnten wir am unsere Lauffreunde aus Monétau am Parc de Monéteau begrüßen. Danach ging es zunächst für alle Besucherinnen und Besucher in die Gastfamilien, um dann ab 17:00 Uhr zum Grillfest in den IRT zu fahren, wo Peter, Heidi, Martin und Christian schon alles aufgebaut hatten. Nach 18:00 Uhr wurde dann angegrillt und alle hatten einen schönen Abend. Allzu spät wurde es nicht, da es am nächsten Morgen schon um 6:00 Uhr zum Stadtlauf nach Trier gehen sollte.

Abschlussfeier am 25.6.2023

Nach erfolgreicher Teilnahme an den Wettkämpfen beim 37. Internationalen Stadtlauf Trier trafen sich die Läuferinnen und Läufer zur gemeinsamen, vom Partnerschaftskomitee organisierten Abschlussfeier. Bei Gulaschsuppe und Kaffee und Kuchen wurde der Aufenthalt in Föhren ausklingen gelassen, bevor es dann gegen 15:00 Uhr auf den Nachhauseweg ging, natürlich nicht ohne das wohlbekannte Abschiedslied. 

Ville de Monéteau
Föhren am Meulenwald